Nexmo Developer 29.08.2017, 10:06 Uhr

Website für Kommunikationsdienste

Nexmo bietet kommerzielle APIs zur Kommunikation via SMS und Sprache an. Seine neue Website Nexmo Developer hilft bei der Dokumentation, fasst API-Referenzen sowie Community-Content und andere Ressourcen an zentraler Stelle zusammen.
Die Nexmo API-Plattform von Vonage stellt Tools für die Entwicklung kontextbasierter Kommunikationslösungen bereit, welche in mobilen Apps, Websites und Business-Kommunikationssysteme integriert werden können. Damit sollen Informationen an Kunden auf der ganzen Welt in Echtzeit übermittelt werden – via SMS, Chat, sozialen Medien und per Sprachkommunikation.

Richtlinien für den Aufbau von Nexmo Developer waren Verständlichkeit, Entwickler- und Navigationsfreundlichkeit sowie Konsistenz in Struktur und Stil. Zudem sollten die Inhalte für alle Entwickler unabhängig von Kenntnisstand und Programmiersprache  nutzbar sein. Auf der Unterseite SDKs & Libraries findet man neben den Nexmo-APIs für Ruby, Python und PHP auch welche für .NET, Node und Java.

Zum Ausprobieren der APIs stellt Nexmo hier einen kostenfreien Testzugang zur Verfügung (Anmeldung erforderlich).



Das könnte Sie auch interessieren