19.10.2005, 00:00 Uhr

DotImage 3.0 mit OCR

Das Imaging-Toolkit unterstützt außerdem mehrseitige Tiff-Grafiken.
Das auf Imaging unter .NET spezialisierte Software-Haus Atalasoft hat die Version 3.0 von DotImage angekündigt. DotImage ist ein Toolkit, das es Entwicklern ermöglicht, Bildbearbeitungsfunktionen in .NET- und ASP.NET-Anwendungen einzubauen. Die neue Version bietet nun auch OCR-Funktionen. Die separat erhältliche Komponente bietet Methoden, um Regionen zu lokalisieren, Buchstaben und Wörter zu erkennen und sie in verschiedenen Formaten zu exportieren.

DotImage 3.0 ist in der Lage, ein Bild mit Eigenschaften wie Zeitstempel, GPS oder herstellerspezifischen Daten zu versehen. Auch das Tiff-Format wurde erweitert und unterstützt nun auch mehrseitige Bilder (Einfügen, Anordnen, Entfernen). Das Toolkit enthält außerdem die aktualisierte Version 2.0 von DotTwain, einer Komponente zum Lesen von Bildinformationen über die Twain-Schnittstelle von entsprechenden Geräten.

Das Toolkit SDK ist in den Varianten Photo, Photo Pro und Document Imaging erhältlich und kostet zwischen 500 und 2474 US-Dollar, in 4-er-Packs zwischen knapp 1500 und 7422 Dollar. Server-Lizenzen liegen preislich zwischen 330 und 1000 Dollar. Die Komponenten für OCR, Barcodes, JPEG2000, JBIG oder PDF-Rasterung sind als Add-Ons erhältlich. Der Preis für DotTwain liegt zwischen 400 und 750 Dollar.

Info:
http://www.atalasoft.com



Das könnte Sie auch interessieren