06.05.2010, 00:00 Uhr

Zweite Vorschauversion von IE9 veröffentlicht

Microsoft hat eine zweite Vorschauversion des Internet Explorers 9 für Windows 7 und Vista veröffentlicht. Die Vorschauversion mit noch unvollständiger Benutzeroberfläche taugt noch nicht für den Praxiseinsatz.
Die jetzt veröffentlichte zweite Testversion des Internet Explorer 9 ist noch eine frühe Vorschau, die vor allem die technischen Veränderungen unter der Haube demonstrieren soll. Etwa die schnellere JavaScript-Engine und den beschleunigten Seitenaufbau. Der Tempogewinn wird erreicht unter zuhilfename von DirectX und somit der Rechenleistung des Grafikprozessors.

Auch die neuen HTML-5-Fähigkeiten sowie die nun eingebaute SVG-Unterstützung können mit der Testversion ausprobiert werden. Hinzugekommen sind auch Meida Queries in CSS3 zum Abfragen von Display-Details. Demoanwendungen zum Testen der Preview hat Microsoft auf der Test-Drive-Seite zum IE9 zusammengestellt. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren