3D im Browser
13.07.2017
Babylon.js 3.0 ist da
Das Open-Source-Framework erlaubt erstaunliche 3D-Erfahrungen im Browser. Die jetzt erschienene Version 3.0 wurde mit Fokus auf Performance und Einfachheit umgesetzt und ist beispielsweise die Grafik-Engine hinter Remix3D und den Xbox Design Lab.
weiterlesen
JavaScript-Klassen im .NET-Stil
31.05.2017
Ist es JavaScript? Oder doch C#?
Die große Hoffnung des englischen Softwareentwicklers EJocys ist es, dass irgendwann die großen Browser C# direkt unterstützen werden. Seine heutigen JavaScript-Programme ließen sich dann ganz einfach nach C# portieren.
weiterlesen
JS-Bibliothek
22.05.2017
Arrgh.js: LINQ für JavaScript
Die JavaScript-Bibliothek Arrgh.js von Sander Rossel macht LINQ auch für JavaScript-Anwendungen verfügbar.
weiterlesen
Datenzugriff und -schnittstellen in Electron-Apps
18.05.2017
Mächtig geladen
Mit Electron-APIs oder über HTTP und Webdienste auf Daten zugreifen.
weiterlesen
Video On Demand
20.04.2017
TypeScript
Je größer eine JavaScript-Anwendung wird, desto schwieriger wird es, sie zu warten und zu erweitern. Schnell schleicht sich ein Fehler ein, der aufgrund der dynamischen Natur der Sprache, erst zur Laufzeit bemerkt wird. Doch inzwischen gibt es TypeScript, das durch statische Typisierung Fehler vermeiden hilft. Marius Schulz gibt in dem Webinar eine Einführung in die Sprache, die auch Angular zugrunde liegt.
weiterlesen
Das HTML5 Gamepad API
20.04.2017
Die letzten Grenzen sprengen
Das Gamepad API des W3C vermählt Spiele-Controller mit Webtechnologie.
weiterlesen
Angular Universal
20.04.2017
Sturm auf den Server
Die neu geschriebene Angular-Version bringt Client und Server näher zusammen.
weiterlesen
Darstellen und erzeugen
16.03.2017
Wenn JavaScript auf PDF trifft
Auch mit JavaScript kann man PDFs darstellen und generieren. Aber wie gut funktioniert das?
weiterlesen
Einführung in React, Teil 4
19.01.2017
Da geht’s lang!
Mit Rendern auf Client/Server und Routing kann eine Anwendung mehrere Seiten haben.
weiterlesen
Einführung in React, Teil 3
15.12.2016
Doppelt gemoppelt hält besser
Das gleichzeitige Rendern einer Anwendung auf dem Server und im Client wird
mit React zum Kinderspiel.
weiterlesen