07.02.2011, 00:00 Uhr

Clean Code Developer School beginnt im April 2011

Ab April öffnet die Clean Code Developer School wieder ihre Pforten. Die beiden Initiatoren von Clean Code Developer (CCD) Stefan Lieser und Ralf Westphal, starten die nächste Staffel ihres Trainings rund um die CCD-Bausteine.
Dieses Mal ist der Stoff in fünf getrennt buchbare Module gegliedert. Thematisch greifen die Module das CCD-Wertesystem bestehend aus Korrektheit, Evolvierbarkeit, Produktionseffizienz und Kontinuierliche Verbesserung auf. Der Bogen des Lehrstoffs spannt sich von TDD und SOLID über Modellierung und Architektur bis zu Continuous Integration, Komponentenorientierung und schließlich sogar Kaizen. Zusätzlich gibt es ein Modul zum Thema Silverlight am Anfang der Staffel, um die technologischen Grundlagen für spannende Übungen und Beispiele zu legen.
Die Module werden alle im Team Teaching durchgeführt: Es stehen immer zwei Trainer zur Verfügung und gewährleisten so eine intensive Betreuung während der Arbeit an den zahlreichen praktischen Übungen. Details zum Training sind auf der Homepage des Veranstalters, der Professional Developer College GbR zu finden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren