26.01.2007, 00:00 Uhr

903 Millionen Euro für klassische Online-Werbung

Der BVDW korrigiert seine Prognose vom letzten Jahr deutlich nach oben.
Der Bundesverwand Digitale Wirtschaft hat seine im September 2006 veröffentlichte Erwartung über das Umsatzvolumen für Online-Werbung (795 Millionen Euro) um 15 Prozent nach oben korrigiert. Demnach lag die Summe für „klassische Onlne-Werbung“ im vergangenen Jahr bei 903,1 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sei das ein Plus von 69 Prozent. Der Arbeitkreis Online-Vermarktung des BVDW geht daher davon aus, dass auch die Gesamtumsätze, inklusive der zuletzt rasant gestiegenen Bereiche Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing, klar über den Erwartungen liegen werden. Grund sei, dass immer mehr Werbegelder zu Gunsten des Internets verlagert werden. Zudem hätten verstärkt mittelständische Unternehmen, Handelsorganisationen sowie die Konsumgüterindustrie die Online-Werbung für sich entdeckt. Dies soll kein vorübergehender Trend sein, sondern eine langfristige Entwicklung widerspiegeln.


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