dotnetpro 2/2021 18.01.2021, 10:00 Uhr

Faktor Mensch

Ratschläge für Entwicklerinnen und Entwickler, wie sie bessere Software schreiben können.
(Quelle: www.dotnetpro.de )
Software zu schreiben, ist eine komplexe Aufgabe. Das bedeutet: Es braucht einen Menschen dafür. Bisherige Versuche, Genosse Computer die Software programmieren zu lassen, sind kläglich gescheitert. Aber so ein Mensch hat seine Tagesform und seine Eigenheiten. Wie hält er es beispielsweise mit dem Zeitmanagement? Oder wie schafft er es, die Qualität von Software zu erhöhen, wenn Ablenkungen und tausend Entscheidungen ihn immer wieder vom rechten Weg abbringen? Ratschläge für eine bessere Softwareentwicklung finden Sie im Schwerpunkt der dotnetpro 2/2021.
Weitere Highlights in der Ausgabe:
  • C# Version 9.0: Code-Generatoren erzeugen automatisch zusätzliche Befehle im Hintergrund
  • Workflows mit Elsa: Statt einer Dame verbirgt sich hinter dem Namen eine Bibliothek, die Abfolgen von Arbeitsschritten automatisiert
  • ExRam.Gremlinq: Objekt-Graph-Mapper für Graphdatenbanken
  • Im Download: Tools und Bibliotheken für Sound unter .NET


Das könnte Sie auch interessieren