Stefan Lieser 05.10.2020, 12:26 Uhr

Kostenloses Webinar zu Flow Design

Das kostenfreie Webinar "Mit Flow Design zu Clean Code" von Stefan Lieser findet am Dienstag, den 13. Oktober von 18:00 - 19:00 Uhr statt.
Stefan Lieser referiert über Flow Design und Clean Code.
(Quelle: lieser-online.de)
Schon vor der Sommerpause hat dotnetpro-Autor Stefan Lieser ein Webinar gehalten, in dem er anhand eines praktischen Beispiels gezeigt hat, wie man mit Flow Design zu Clean Code kommt. Für den 13. Oktober hat er ein weiteres kostenloses Webinar zu diesem Thema angesetzt, das mit einem anderen Beispiel ausgeführt werden soll. Im Vordergrund soll dabei wieder die methodische Vorgehensweise stehen und am Ende Code entstehen, der die Werte Korrektheit und Wandelbarkeit leicht einhalten kann. Stefan Lieser: "Clean Code entsteht nur begrenzt rein auf der Ebene von Code. Es braucht den Entwurf der Lösung, das Nachdenken darüber, wie die Anforderungen umgesetzt werden können."
Registrieren für das kostenlose Webinar am 13. Oktober können Sie sich auf dieser Seite.
Ende des Monats (29./30. Oktober) veranstaltet Stefan Lieser zudem ein kostenpflichtiges, offenes Online-Training zum Thema "Mit Flow Design zu Clean Code". Offen bedeutet dabei, dass auch die Teilname einzelner Entwickler möglich ist. Details dazu finden Sie unter https://lieser-online.de/offenes-training/.
Außerdem hat Lieser ein E-Book zum Thema Clean Code veröffentlicht. Das Buch mit dem Titel "Mit Flow Design zu Clean Code" soll demnächst als Printversion erscheinen. Derzeit ist es als Vorabversion – die bis zu endgültigen Version noch überarbeitet wird – im E-Book-Format zum Sonderpreis erhältlich. Der Inhalt ist laut Stefan Lieser bereits vollständig, allerdings werden noch Formulierungen überarbeitet, Tippfehler entfernt und Abbildungen verbessert. Wer die Vorversion erwirbt soll mit Erscheinen der Vollversion ein Update erhalten.
Zum Inhalt des 416 Seiten starken Buches schreibt Lieser: "In diesem Buch wird die Frage beantwortet, wie Entwickler von den Anforderungen zum Code gelangen. Mit Flow Design Diagrammen kann eine Lösung vor deren Codierung entworfen werden. Aber Flow Design ist mehr als eine Entwurfsmethode. Flow Design ist ein Entwicklungsprozess, der Entwickler Schritt für Schritt begleitet auf dem Weg von den Anforderungen zu Clean Code." Weitere Infos zum Buch finden Sie unter https://flow-design.info/buch/


Das könnte Sie auch interessieren