CCD Akademie 12.01.2023, 09:45 Uhr

Webinar Interaktionsdiagramme

Am Dienstag den 17. Januar 2023 veranstaltet die CCD-Akademie von 18:00 bis 19:00 Uhr ein kostenloses Webinar zum Thema "Anforderungen zerlegen mit Interaktionsdiagrammen".
(Quelle: Wikipedia.org, Gubaer)
Agil unterwegs zu sein bedeutet, sich mit jeweils kleinen Ausschnitten der Anforderungen auseinanderzusetzen. Kurze Iterationen mit dem Ziel, schnell Feedback zu generieren, erfordern ein konsequentes Slicing. Das Ziel muss jeweils ein Durchstich oder Inkrement sein, weil nur so Feedback möglich ist. Im Vordergrund steht die kontinuierliche Lieferung von Features an unsere Kunden.
Im Webinar "Anforderungen zerlegen mit Interaktionsdiagrammen" erläutert Stefan Lieser, wie Anforderungen mit Hilfe der Domänenhierarchie zerlegt werden können. Insbesondere soll es dabei um die Verwendung von Interaktionsdiagrammen gehen, mit denen Anforderungen auf anschauliche Weise dargestellt werden können.
Das kostenfreie Webinar findet statt am Dienstag den 17. Januar von 18:00 bis 19:00 Uhr. Eine Anmeldung ist unter diesem Link möglich.


Das könnte Sie auch interessieren