CCD Akademie 22.12.2022, 09:36 Uhr

Wie viel Clean Code muss sein?

In einem kostenlosen Webinar hatte Stefan Lieser seine Sicht auf den Umgang mit den Clean Code Developer Prinzipien und Praktiken erläutert. Jetzt ist die Aufzeichnung der Veranstaltung auf YouTube verfügbar.
(Quelle: ccd-akademie.de)
Sauberen Code zu schreiben ist wichtig. Die Werte Korrektheit und Wandelbarkeit werden andernfalls nicht erreicht. Doch bei aller Liebe zu Prinzipien ist eine pragmatische Vorgehensweise notwendig. Im Vordergrund steht die kontinuierliche Lieferung von realisierten Anforderungen an unsere Kunden. Ein dogmatisches Beharren auf Prinzipien führt in der Regel nicht zum Erfolg. Es braucht pragmatisches Abwägen und eine forschende Haltung. Die Aufzeichnung des eine knappe Stunde dauernden Webinars steht jetzt auf YouTube zur Verfügung. Da während des Webinars versehentlich die Chat-Funktion abgeschaltet war, so dass die Teilnehmer keine Fragen stellen konnten, bietet Stefan Lieser diese Option jetzt unter dem Video an.


Das könnte Sie auch interessieren