Stefan Lieser 27.05.2020, 09:41 Uhr

Webinar: Softwareentwicklung ohne Abhängigkeiten

dotnetpro-Autor und Clean-Code-Experte Stefan Lieser veranstaltet am 2. Juni 2020 ein kostenloses Webinar zum Thema "Softwareentwicklung ohne Abhängigkeiten". Zudem hat er ein Buch veröffentlicht, das derzeit als Vorab-E-Book zu haben ist.
(Quelle: https://flow-design.info/buch/ )
Das Buch mit dem Titel "Mit Flow Design zu Clean Code" soll demnächst als Printversion erscheinen. Derzeit ist es als Vorabversion – die bis zu endgültigen Version noch überarbeitet wird – im E-Book-Format zum Sonderpreis erhältlich. Der Inhalt ist laut Stefan Lieser bereits vollständig, allerdings werden noch Formulierungen überarbeitet, Tippfehler entfernt und Abbildungen verbessert. Wer die Vorversion erwirbt soll mit Erscheinen der Vollversion ein Update erhalten.
Zum Inhalt des 416 Seiten starken Buches schreibt Lieser: "In diesem Buch wird die Frage beantwortet, wie Entwickler von den Anforderungen zum Code gelangen. Mit Flow Design Diagrammen kann eine Lösung vor deren Codierung entworfen werden. Aber Flow Design ist mehr als eine Entwurfsmethode. Flow Design ist ein Entwicklungsprozess, der Entwickler Schritt für Schritt begleitet auf dem Weg von den Anforderungen zu Clean Code." Weitere Infos zum Buch finden Sie unter https://flow-design.info/buch/.

Kostenloses Webinar

Am Dienstag, den 2. Juni 2020 von 18 bis 19 Uhr veranstaltet Stefan Lieser ein kostenloses Webinar zum Thema "Softwareentwicklung ohne Abhängigkeiten". Die Teilnehmer lernen die Grundstrukturen von Abhängigkeiten kennen. Lieser will daraus Prinzipien ableiten, mit denen Abhängigkeiten ihren Schrecken verlieren und anhand von Codebeispielen zeigen, wie Quellcode ohne Abhängigkeiten auskommt.
Weitere Infos zum Webinar sowie eine Möglichkeit sich dafür anzumelden finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren