IFB, IHK Heilbronn-Franken 18.09.2018, 17:15 Uhr

Infos für angehende Freiberufler

Wer als Freiberufler arbeiten will, findet beim Institut für freie Berufe Informationen für den Start in die Selbstständigkeit. Zudem gibt es Informationstage bei den Industrie- und Handelskammern, beispielsweise bei der IHK Heilbronn-Franken.
Das Institut für freie Berufe (IFB) existiert seit 1964 und kennt laut Eigenwerbung "alle Facetten der freiberuflichen Tätigkeit". Als Anlaufstelle für Freelancer vor und nach der Existenzgründung bietet das IFB beispielsweise Beratungstage oder auch Einzelberatungen für Gründer. Auch ein Coaching nach der bereits erfolgten Gründung wird angeboten. Die Termine der kommenden Veranstaltungen des IFB finden Sie hier.
Zusammen mit der IHK Heilbronn-Franken sind derzeit die folgenden Veranstaltungen geplant:
  • 20. September 2018 in Heilbronn: Selbständigkeit im Nebenerwerb – Informationsveranstaltung für Existenzgründer
  • 2. Oktober 2018 in Heilbronn: Kostenfreier Sprechtag für Freiberufler.
  • 8. Oktober 2018 in Heilbronn: Informationsveranstaltung: Wie mache ich mich selbstständig?
  • 10. Oktober 2018 in Öhringen: Kostenfreier Sprechtag für Freiberufler.
  • 5. November 2018 in Bad Mergentheim: Informationsveranstaltung: Wie mache ich mich selbstständig?


Das könnte Sie auch interessieren