Progress, Build.One 22.11.2021, 11:49 Uhr

Corticon.js verkürzt Entwicklungszeit um 90 Prozent

Build.One konnte bis zu 90 Prozent des Zeitkontingents für die Entwicklung von Webanwendungen durch den Einsatz von Progress Corticon.js einsparen.
(Quelle: build.one/de/)
Build.One bietet eine Cloud-Plattform für die Entwicklung von Web-Anwendungen mit wenig bis gar keinem Code. Um das Weberlebnis der Nutzer und die Reaktionszeit von UI-Aktionen im Browser zu verbessern, musste das Unternehmen komplexe Regeln für die Geschäftslogik implementieren. Für diese Implementierung nutzte Build.One Progress Corticon.js, eine Serverless-Rules-Engine für das Erstellen, Testen und Deployment von Regeln für kritische JavaScript-Anwendungen. So konnte das Unternehmen die Regeln direkt in die Plattform integrieren, ohne dass Entwickler und Server erforderlich waren. Das führte zu einer schnelleren Time-to-Market.
Die Kunden von Build.One können mit der Web-App-Entwicklungsplattform jetzt geschäftskritische Anwendungen mit anspruchsvollen Anzeigen und ausgefeilter Logik erstellen. Nutzer können Daten aus verschiedenen Systemen in eine UX zusammenführen und personalisierte Benutzererfahrungen ohne jeglichen Code gestalten. Durch den Einsatz von Corticon.js konnte das Unternehmen überdies die Reaktionszeit auf UI-Befehle um bis zu 98 Prozent verbessern.
Mike Liewehr, Gründer und CEO von Build.One: "Wir versuchen immer, zehn Mal schneller als unsere Mitbewerber zu sein und trotzdem ein besseres funktionales Ergebnis zu erzielen. Progress hat uns nicht nur dabei geholfen, unsere Time-to-Market zu verkürzen. Es wäre uns ohne Corticon.js auch nicht möglich gewesen, den hohen Grad an Automatisierung zu erreichen, den wir jetzt unseren Kunden bieten können."
Corticon.js ist eine Serverless-Rules-Engine, mit der Nutzer schnell und einfach Regeln für kritische JavaScript-Anwendungen erstellen, testen und bereitstellen können. Die intuitive Benutzeroberfläche und die Modellierungs-Tools im Spreadsheet-Stil ermöglichen es Unternehmen, anspruchsvolle Regeln für JavaScript-Anwendungen zu verwalten, ohne dafür auch nur eine Zeile Code schreiben zu müssen. Corticon.js bietet laut Progress zudem kurze Antwortzeiten im Millisekundenbereich. Die Serverless-Rules-Engine reduziert den Aufwand, der mit der serverseitigen Verarbeitung von Regeln verbunden ist, und ermöglicht eine einfachere, reaktionsschnellere Ausführung von Regeln in mobilen Anwendungen und Web-Apps. Mehr über Corticon.js erfahren Interessierte hier.


Das könnte Sie auch interessieren