IBM 25.09.2018, 09:41 Uhr

Größtes KI-Toolset-Release von IBM

IBM hat neue Watson-Lösungen und -Services vorgestellt, die für eine Vielzahl von Branchen und Berufen vortrainiert wurden, darunter Landwirtschaft, Kundenservice, Personalwesen, Supply Chain, Fertigung, Gebäudemanagement, Automotive, Marketing und Werbung.
"Da der Datenfluss weiter zunimmt, sind die Menschen von der Menge an Informationen überwältigt, auf die wir jeden Tag reagieren müssen. Zum Glück fällt die Informationsexplosion mit einem weiteren wichtigen technologischen Fortschritt zusammen: der künstlichen Intelligenz", sagte David Kenny, SVP IBM Cognitive Solutions. "KI ist das Werkzeug, das Fachleute benötigen, um die Daten, die uns jetzt zur Verfügung stehen, zu nutzen. Die Anpassung der allgemeinen KI an bestimmte Branchen und Berufe ist ein entscheidender Schritt, damit jeder in seinem täglichen Job neue Potenziale erschließen kann."
Die Neuigkeiten dieser Woche folgen auf die Ankündigung eines neuen Softwareservices von IBM in der vergangenen Woche, das Unternehmen mehr Transparenz bei KI-Entscheidungen bietet, sowie auf Untersuchungen des IBM Institute for Business Value, die ergeben haben, dass 82 Prozent der Unternehmen KI-Implementierungen in Betracht ziehen.
Die jetzt verfügbaren Tools sind:


Das könnte Sie auch interessieren