Lesenswert 16.01.2006, 00:00 Uhr

WMV mit Quicktime abspielen

Flip4Mac bietet Tools, um die Medienkluft zu überbrücken.
Die WMV Components des kalifornischen Software-Hauses Flip4Mac versetzen Quicktime unter Mac OS X in die Lage, Audio- und Videodaten im WMV-Format zu spielen, zu importieren und zu exportieren. Die Software ist etwa ein Jahr alt und nun in Version 2.0 erschienen. Die aktuelle Variante erlaubt auch High-Definition-Daten abzuspielen.
Den Player stellt Flip4Mac nun kostenlos zur Verfügung. Er klingt sich in Quicktime und in den Mac-Browser Safari ein. Außerdem gibt es eine knapp 30 US-Dollar teure Editor-Variante, um WMV-Daten bearbeiten zu können. Mit Flip4Mac WMV Studio als dritter Version steht schließlich ein Tool bereit, das weitere Bearbeitungsfunktionen bietet. Es kostet zwischen 50 und 180 Dollar.


Das könnte Sie auch interessieren