Microsoft Build 08.05.2018, 12:12 Uhr

ML.NET: Open Source & Cross Plattform

Bei ML.NET, das Microsoft jetzt in der Vorschauversion 0.1 als Open Source veröffentlicht hat, handelt es sich um ein Machine-Learning-Framework, das plattformübergreifend arbeiten soll.
Ursprünglich entwickelt wurde ML.NET von Microsoft Research. Jetzt wurde es als auf GitHub als Open-Source-Projekt veröffentlicht, an dessen Weiterentwicklung alle interessierten Entwickler teilhaben können. ML.NET erlaubt es .NET-Entwicklern ihre eigenen Machine-Learning-Modelle zu konzipieren und sie in ihre eigenen .NET-Anwendungen zu integrieren. Laut Microsoft sollen dazu keine Vorkenntnisse im Entwickeln und Tunen von Machine Learning-Modellen erforderlich sein. Intern bei Microsoft soll das AI-Framework bereits in diversen Anwendungen im Einsatz sein, beispielsweise in Azure und in Bing.
Die Vorschauversion von ML.NET kann mit Hilfe des Paketmanagers NuGet geladen werden. Weitere Informationen sowie der Sourcecode sind auf GitHub zu finden. Die Homepage des Frameworks ist https://www.microsoft.com/net/learn/apps/machine-learning-and-ai/ml-dotnet.


Das könnte Sie auch interessieren