Sauce Labs 05.03.2018, 17:15 Uhr

Continuous Testing Cloud

Sauce Labs hat seine Continuous Testing Cloud vorgestellt. Neue Tools bieten Einblick in kritische Anwendungsfehler und sollen die Fehlerbehebung beschleunigen.

Sauce Labs ist Anbieter einer cloudbasierten Plattform für kontinuierliches Testen von Web- und Mobile-Applikationen. Jetzt hat das Unternehmen seine Continuous Testing Cloud vorgestellt, die dabei helfen soll, qualitativ hochwertige Applikationen effizienter bereitzustellen.
Schnelligkeit ist der Schlüssel zum Erfolg: Um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, veröffentlichen Unternehmen heute schon täglich bis zu zehn Anwendungsupdates. Auch wenn automatisiertes Testen laut Sauce Labs neuester „State of Testing“-Umfrage auf dem Vormarsch ist, berichteten 50 Prozent der für den Report befragten professionellen Tester, dass es immer noch bis zu einigen Tagen dauern kann, um Probleme und Störungen zu lösen, die sie beim Testen finden. Sauce Labs hat seine automatisierte Testplattform, die jetzt unter dem Namen Continuous Testing Cloud firmiert, um eine Reihe neuer Funktionen für Analytik und Extended Debugging erweitert. Die neuen Funktionen sollen es Software-Entwicklungsteams ermöglichen, ihre Tests nicht nur schneller plattformübergreifend durchzuführen, sondern auch Fehler schneller zu identifizieren und zu beheben.
Zu den neuen Funktionen, die für die Continuous Testing Cloud eingeführt wurden, gehören unter anderem:
  • Dashboard-Übersicht – Analysiert die Testergebnisse und deckt häufige Fehler nach Browser und Betriebssystem auf, so dass Tester priorisieren können, was zuerst behoben werden soll.
  • Test-Trends – Bietet Einblick in die Pass/Fail- und Fehlertrends von Tests, so dass das Management sehen kann, ob sich die Qualität im Laufe der Zeit verbessert.
  • Test-Historie – Zeigt die Ergebnisse eines einzelnen Tests im Zeitverlauf detailliert auf, um instabile und brüchige Tests mit inkonsistenter Testlaufzeit und Pass/Fail-Raten zu identifizieren.
  • Extended Debugging – Bietet durch das Aufdecken von Netzwerk- und Browser-Fehlern ein tieferes Verständnis von Fehlerursachen und hilft Entwicklern so, Probleme schnell zu lokalisieren.
„Wenn Entwicklerteams sich den branchenweit besten agilen Testwerkzeugen zuwenden, verlieren sie oft die Sichtbarkeit, die ihre früheren integrierten Lösungen erbracht haben“, erläutert Lubos Parobek, VP of Product bei Sauce Labs. „Mit Test Analytics können Führungskräfte Testergebnisse nach Teams vergleichen, Manager die Einsatzreife von Releases abschätzen und Tester Prioritäten setzen, auf die sie ihre Zeit und ihren Aufwand konzentrieren müssen. Analytik ist eine wesentliche Voraussetzung für die Verbesserung der Gesamteffizienz von Softwareentwicklungs- und Testteams.“
Der vollständige Funktionsumfang von Test Analytics soll im zweiten Quartal 2018 allgemein verfügbar und für Enterprise-Kunden von Sauce Labs kostenlos sein. Extended Debugging ist laut Sauce Labs für alle Anwender kostenlos und bereits jetzt allgemein verfügbar.
Weitere Informationen finden Sie unter https://saucelabs.com.


Das könnte Sie auch interessieren