29.10.2012, 00:00 Uhr

List & Label 18 ist schneller denn je

Softwarehersteller combit hat die Version 18 seines Reportgenerators List & Label veröffentlicht. Der Schwerpunkt in der Weiterentwicklung von List & Label wurde auf die Performancesteigerung gelegt, dadurch gewinnen alle Applikationen, die List & Label nutzen.
„Unser Report Generator druckt jetzt typischerweise in einem Viertel der Zeit, die Version 17 noch braucht“, beschreibt List & Label Entwicklungsleiter Jochen Bartlau den Leistungszuwachs der neuen Version des Reportgenerators. Wenn mehrere der Verbesserungen zusammenwirken, sollen sogar noch größere Geschwindigkeitssteigerungen möglich sein, weil beispielsweise die Reporterstellung durch optimales Multithreading in Mehrkernsystemen beschleunigt wird.
Neu ist ebenfalls, dass das von Microsofts Office-Produkten bekannte „Ribbon“ in Berichten verwendet werden kann. Außerdem erzeugt der Export nach Microsoft Word nun Dokumente, die umfassend weiterbearbeitet werden können. Andere Kundenwünsche wie einen Designer direkt im Browser, Top-N-Reporting und die Rückseitendruck-Funktion runden die Möglichkeiten im List & Label Designer ab.
List & Label 18 ist für Windows 8 freigegeben. Im Designer sind Touch-Gesten wie Panning oder Zwei-Finger-Zoom verfügbar, das macht das Tool auch für Windows-8-Entwickler interessant, die Applikationen für mobile Geräte entwickeln. Web- und .NET-Entwickler freuen sich über NuGet Unterstützung und die neuen Möglichkeiten, mit Webservices und jQuery Mobile HTML Export ihre Reports jetzt auch Smartphones und Tablets darzustellen. List & Label 18 kann auch in der „Amazon Cloud“, also mit den Amazon Web Services verwendet werden. Zudem ist List & Label 18 ist für Visual Studio 2012 freigegeben.
List & Label 18 ist als Standard Edition Neuversion ab 774 Euro, als Update ab 372 Euro erhältlich, die Subscription Editionen beginnen ab 1428 Euro. Eine Subscription umfasst Service Packs, unterjährige Feature-Updates sowie Updates auf Hauptversionen und eine Support-Flatrate. Eine kostenlose, voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion steht unter www.combit.net/testversion-list-label zum Download bereit. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren