NetEase 26.04.2022, 11:02 Uhr

MuMu Player 11 (Beta): Emulator für Android 11

MuMu Player ist eine kostenlose Software, die Android-Geräte emuliert, so dass Spieler verschiedene mobile Spiele und Apps auf einem PC ausführen können. Der Player bietet Vulkan-Unterstützung für die Ausführung weiterer Spiele und bietet Bildraten von bis zu 120 FPS.
(Quelle: mumuglobal.com)
MuMu Player hat seine neueste Testversion von MuMu Player 11 (Beta) veröffentlicht. Es ist, so der Hersteller, der weltweit erste Android 11-basierte Emulator - mit verbessererter Leistung, stabilerem Betrieb und erhöhter Kompatibilität mit mobilen Spielen. Der MuMu Player, der vom Tech-Giganten NetEase Games unterstützt wird, ist eine kostenlose Software, die Android-Geräte emuliert, so dass Spieler verschiedene mobile Spiele und Apps auf einem PC ausführen können. Der Emulator soll für Stabilität, hohe Steuerungssensibilität, hochwertige Grafiken und optimierte Frameraten für eine reibungslosere Leistung bei beliebten Handyspielen sorgen – selbst für Low-End-PCs. Zu den bisher veröffentlichten Versionen von MuMu Player gehören: MuMu Player (Android 6), MuMu Nebula (entwickelt für Low-End-PCs) und MuMu Player 9 (Beta). Obwohl das relativ neue Android 11-System mehr Speicherplatz beansprucht, kann MuMu Player 11 (Beta) große Spiele mit nur wenig Speicher reibungslos ausführen. Der neue Emulator wurde laut Hersteller stark für Low-End-Computer optimiert. Im Gegensatz zu anderen Emulatoren benötigt MuMu Player 11 (Beta) nur 1 GByte Speicherplatz, um große Spiele auszuführen. Benutzer müssen sich keine Sorgen mehr über Verzögerungen machen, die dadurch entstehen, dass der Emulator zu viel Speicher beansprucht.
Außerdem, so der Hersteller, ist die neue Version der erste Android-Emulator, der Vulkan unterstützt, den offenen, plattformübergreifenden API-Standard für 3D-Grafik und Computing mit geringem Aufwand. Einfach ausgedrückt ist Vulkan die nächste Generation der Grafikverarbeitungsschnittstelle, die die Funktionen von Mobiltelefonen besser ausnutzt und die Stabilität der Framerate von Spielen verbessert, während der CPU-Overhead reduziert wird - was sich bei hardwareintensiven Spielen als nützlich erweist.
Da sich Frameraten sowohl auf die Spielleistung als auch auf das Spielerlebnis auswirken, hat MuMu Player 11 (Beta) die Frameraten für umfangreiche Spiele optimiert und unterstützt bis zu 120 FPS. Die Benutzer profitieren von der Optimierung der Bildqualität, die im Emulatorfenster angezeigt wird, und von der klareren Grafik, da die Framerate in dieser Version um 15 Prozent höher sein soll als in der Vorgängerversion.
MuMu Player 11 (Beta) steht derzeit zum Testen zur Verfügung und verfügt über Funktionen wie Bildschirmaufzeichnung, Tastatur-/Maus-Fehlerbehebung und mehr.


Das könnte Sie auch interessieren