Windows Server 2012 Essentials
23.08.2012, 00:00 Uhr
RC-Version ist fertig
Microsoft hat den Release Candidate (RC) der Windows Server 2012 Essentials fertiggestellt. Die RC-Version kann nun geladen und getestet werden.
Die übrigen drei Editionen von Windows Server 2012 (Standard, Datacenter, Foundation) haben bereits den Status Release-to-Manufactoring (RTM) und wurden an die Hardware-Hersteller ausgeliefert. Der Release Candidate ist die letzte Testversion für die Essentials-Edition, die damit deutlich hinter den umfangreicheren und teureren Editionen zurückbleibt. Deren RTM-Version ist erst gegen Ende des Jahres zu erwarten.
Die Versionen Essentials und Foundation (geht nur an OEM-Hersteller) zielen auf kleinere Unternehmen und bieten Zugang für 25 Anwender (Essentials) beziehungsweise 15 Anwender (Foundation).
Der Release Candidate der Essentials-Edition steht im Microsoft Download Center zum Herunterladen bereit. [bl]