Konferenz 05.07.2023, 11:46 Uhr

Am Anfang vom Ende der Softwareentwicklung

Der provokante Titel der Opening Keynote der Developer Week '23 von Ralf Westphal erzeugte große Neugier unter den Teilnehmern.
(Quelle: Ralf Westphal)
Dabei lautete der Titel genaugenommen: Am Anfang vom Ende der Softwareentwicklung wie wir sie kennen. Klar, ging es um Künstliche Intelligenz und wie sie die Softwareentwicklung beeinflussen wird. Werden Entiwickler künftig überhaupt noch benötigt? Werden alle Programmierer arbeitslos? Nein, sagt Ralf und erklärt, warum die KI zwar die Softwareentwicklung einmal durchschütteln, das Berufsbild des Entwicklers aber auch künftig nicht obsolet sein wird.
Wo wird aber dann der Einfluss der KI besonders zu spüren sein? Antwort darauf gibt Ralf - aber sehen Sie selbst:
 


Das könnte Sie auch interessieren