03.11.2015, 00:00 Uhr

Neue Version von Telerik Sitefinity

Progress vereinfacht mit dem neuen Release von Telerik Sitefinity das Generieren von personalisierten Webinhalten.
Progress hat ein neues Release seiner Telerik Sitefinity Platform vorgestellt, die das Sitefinity CMS mit der Customer-Analytics-Lösung Sitefinity Digital Experience Cloud kombiniert. Mit der neuen Version können Unternehmen kontextbezogen personalisierten Content flexibler generieren. Die Verantwortlichen für digitales Marketing können die Personalisierungsmöglichkeiten der Plattform jetzt einfacher nutzen. Den Marktforschern von Forrester Research (1) zufolge "müssen Unternehmen intelligentere und kundenorientiertere Interaktionsmöglichkeiten bieten, die sich anfühlen, als wären sie für die individuelle Situation jedes einzelnen Users maßgeschneidert, um in der digitalen Welt von heute erfolgreich zu sein".
Zu den neuen Features der Telerik Sitefinity Platform zählen:
  • eine Personalisierung über mehrere Segmente hinweg. Durch diese Neuerung im Telerik Sitefinity CMS kann Webseiten-Besuchern, die zu mehreren Zielsegmenten gehören, personalisierter Content für jedes dieser Segmente angezeigt werden, und nicht nur für das Segment mit der höchsten Priorität. Das neue Feature erlaubt Marketing-Verantwortlichen auch eine Vorschau auf Webseiten, die mehrere Segmente kombinieren. Damit können sie sich vor der Veröffentlichung der Seiten von ihrer korrekten Darstellung überzeugen;
  • eine Personalisierung via Widget. Im Telerik Sitefinity CMS lassen sich personalisierte Blöcke jetzt auf unterschiedlichen Webseiten wiederverwenden. Dadurch wird der Aufwand für die Erstellung neuer Seiten minimiert und die Veröffentlichung zielgerichteter Inhalte beschleunigt. Veränderungen, die sich im Lauf der Zeit ergeben, lassen sich außerdem einfacher verwalten;
  • die Zielgruppensegmentierung durch benutzerdefinierte Felder. In der Telerik Sitefinity Digital Experience Cloud lassen sich Zielgruppen jetzt mit Hilfe benutzerdefinierter Kontaktfelder segmentieren. Auf Basis datengetriebener Empfehlungen kann die Telerik Sitefinity Platform außerdem Workflows in angebundenen Marketing-Automatisierungs-Systemen anstoßen. Überschreitet beispielsweise ein Kontakt einen bestimmten Lead-Scoring-Schwellwert, wird automatisch ein E-Mail-Workflow in einem Drittsystem ausgelöst;
  • Berichte über den Personalisierungserfolg. Über die Telerik Sitefinity Digital Experience Cloud können Marketing-Verantwortliche jetzt exakt messen, wie sich ihr personalisierter Content auf die Konversionsraten auswirkt, und ihre Strategien anhand dieser Informationen gezielt anpassen.
Zusätzlich zu den neuen Personalisierungs-Funktionen der Telerik-Sitefinity-Plattform bietet das CMS einen erweiterten Support für die Amazon Cloud und die Microsoft Azure Web App. Administratoren können mit Visual Studio oder PowerShell-Scripts Projekte aus Telerik Sitefinity einfach in Azure Web Apps ausführen. Durch die Autoskalierungsfunktionen der Azure Web App lassen sich Traffic-Spitzen zuverlässig abfangen.
Darüber hinaus können die User mit Hilfe von Drag-and-Drop-Elementen Online-Formulare auf Basis von Microsoft ASP-NET MVC erstellen. Die Entwickler haben dabei die volle Kontrolle über das Markup sämtlicher Formular-Elemente und können mit dem Telerik Sitefinity Open Source Framework neue Formular-Widgets einfach erstellen und anpassen.
Weitere Informationen über das neue Release der Telerik Sitefinity Platform finden sich auf www.sitefinity.com. [bl]
(1) Forrester Research, "Contextualization", 19. November 2012, Ron Rogowski und Stephen Powers



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