CryMono 11.03.2013, 00:00 Uhr

Mono für die Spiele-Engine

Mit CryMono können Spieleentwickler die Fähigkeiten von .NET nutzen, um die Logik von Spielen zu entwerfen, die auf Basis der CryENGINE3 ausgeführt werden.
Die CryEngine ist eine Spiel-Engine des deutschen Entwicklerstudios Crytek. Die Version 3 der Engine gibt es seit etwa vier Jahren, seit 2011 ist eine kostenlose Variante verfügbar. Mit einem nachträglich erschienen Patch unterstützt die Engine DirectX 11. Ebenfalls seit 2011 gibt es ein kostenloses SDK, welches für nicht-kommerzielle Spiele verwendet werden kann.
Mit CryMono können Entwickler die Spielelogik für die CryEngine3 jetzt auch mit den .NET-Sprachen entwerfen. Auf der Homepage von CryMono gibt's neben einigen Beispielen auch Links zur Dokumentation sowie einem auf CryMono spezialisierten Entwickler-Board auf CryDev.net. Auch die Links zu den auf GitHub gehosteten Quellcodes sind dort zu finden. [bl]



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