02.02.2012, 00:00 Uhr

Richtlinien für den Umgang mit Exceptions

Auch für Ausnahmen gelten Regeln - ohne geht es nun mal nicht. Auf CodeBuild finden sich darum nun die 15 besten Richtlinien für den sauberen Umgang mit Exceptions.
Werden Ausnahmen korrekt angewendet, ermöglichen sie es einer Anwendung, schneller und fehlertoleranter zu laufen. Auf der anderen Seite können unsaubere oder fehlerhafte Exceptions schnell selber zum Ärgernis werden.
Der Entwickler-Blog CodeBuild bietet darum 15 bewährte Richtlinien für den sauberen Umgang mit Exceptions. Diese leicht zu beachtenden Regeln sorgen dafür, dass man sich nicht in unübersichtlichem Code verliert und helfen dabei, Bugs und Probleme von Anfang an besser in den Griff zu bekommen.
CodeBuild ist ein Blog, der sich mit der Entwicklung und Architektur von Software befasst. Hier finden sich neben Tipps und Artikeln zu Softwareprozessen und -methoden auch Informationen zu objektorientiertem Design und Microsoft .NET.



Das könnte Sie auch interessieren