affilinet 24.08.2017, 16:18 Uhr

Neu: Das Mobile Publisher Ad SDK

Publishern, die ihren Usern speziellen Content (seien es News, Testberichte, Spiele oder Gutscheine) über eine App bereitstellen und ihren Traffic monetarisieren möchten, bietet affilinet das neue Mobile Publisher Ad SDK an.
Das gerade erschienenes Mobile Ad SDK für Publisher ermöglicht es App-Publishern, den affilinet Publisher-Ad-Container über eine native Methode in Apps zu integrieren. Das SDK sorgt dann für die Anzeige der im Publisher-Container zur Auslieferung konfigurierten Web-Werbemittel in der App. Publisher können im affilinet-Publisher-Portal jederzeit die im Container auszuliefernden Werbemittel anpassen, ohne dass eine Code-Anpassung in der App erfolgen muss.

Das Publisher Ad SDK kann laut affilinet noch viel mehr. Das Unternehmen hat im SDK auch seine Webservice-API-Schnittstelle für Produktdaten integriert, so dass ein nativer Zugriff auf 100 Millionen Daten von Advertisern möglich wird, welche Publisher in ihren Apps verbauen und somit ganz neue Geschäftsmodelle und Apps entwickeln können.

Heute monetarisieren Publisher ihre Apps meist mit konkurrierenden Vermarktern oder nutzen eigene Kampagnen. Dieser Tatsache will affilinet mit dem Publisher Mobile Ad SDK in Zukunft ebenfalls Rechnung tragen. Eine der Weiterentwicklungen des SDK soll daher die Bereitstellung von Ad-Mediation-Konnektoren zu marktüblichen Mediation-Plattformen sein.

Weitere Informationen, eine Dokumentation sowie den Download des neuen SDKs finden Sie unter http://developer.affili.net/mobile-sdk-publisher/


Das könnte Sie auch interessieren