Microsoft 15.08.2022, 09:04 Uhr

.NET MAUI ist fertig

Microsoft hat mitgeteilt, dass das .NET Multi-platform App UI (.NET MAUI) die Preview-Phase verlassen hat und in der Release Edition von Visual Studio 2022 für Windows verfügbar ist.
(Quelle: Microsoft.com)
Entwickler bekommen damit jetzt vollen Zugriff auf Produktivitätsfunktionen, mit denen sie plattformübergreifende native Client-Apps mit .NET aus einer einzigen Codebasis für Android, iOS, macOS und Windows bereitstellen können.
Die jetzt fertiggestellte Version liefert auch die neuesten Stabilitätsverbesserungen des .NET MAUI SDK. Alle Versionshinweise sind auf GitHub zu finden. Zudem hat Maddy Montaquila, Senior Product Manager .NET MAUI bei Microsoft auf dieser Seite .NET MAUI noch einmal in Wort und Screenshot vorgestellt.


Das könnte Sie auch interessieren