02.09.2010, 00:00 Uhr

Service Release für Silverlight 4 erschienen

Gestern hat Microsoft ein Update für Silverlight 4 veröffentlicht und auch eine aktualisierte Version des Software Development Kit für Silverlight 4 zum Download bereitgestellt.
Das Service Release mit der Build-Nummer 4.0.50826.0 beseitigt einige Bugs, wie etwa das memory leak, das auftreten kann, wenn die MouseCapture-Funktion benutzt wird. Neu hinzugekommen ist die Funktion Add New row für das DataGrid-Steuerelement sowie Unterstützung für das Mausrad für Out-of-Browser-Anwendungen auf der Mac Plattform. Zudem sei das Startempo von Silverlight-Anwendungen weiter verbessert worden. Eine Liste aller Verbesserungen ist hier zu finden.
Weitere Details sowie Download-Links für Windows sowie Mac developer runtime und auch den aktualisierten SDK sind in einem Blog-Beitrag von Tim Heuer, Programm Manager für Silverlight, zu finden.
In seinem Blog weist Heuer auch darauf hin, dass die neue SDK-Version auch die Probleme behebt, die bislang auftraten, wenn man die Beta-Version von Visual Studio LightSwitch auf dem Silverlight-Entwicklungsrechner nutzen wollte. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren