Low-Code-Entwicklung 21.05.2019, 08:35 Uhr

Appian 19.2 ist verfügbar

Appian hat eine neue Version seiner Low-Code-Plattform vorgestellt. Diese erhöht die Geschwindigkeit, mit der Anwendungen entwickelt werden und erfüllt die Appian „Connected Systems“-Vision für die No-Code-Integration.
(Quelle: www.appian.de/platform/)
Darüber hinaus erweitert die neue Version das Engagement von Appian hinsichtlich der Einfachheit durch ein visuelles Abfragedesign von Geschäftsdatenquellen und intuitive Steuerelemente zur einfachen Anzeige dieser Daten. Sie unterstreicht auch das Appian Versprechen einer problemlosen Bereitstellung durch eine verbesserte Automatisierung für DevOps.
„Die neue Version unterstreicht die Low-Code-Entwicklung als wichtige IT-Ressource für die schnelle Entwicklung und Bereitstellung transformativer und unternehmenskritischer Geschäftsanwendungen“, so Malcolm Ross, Vice President of Product, Appian. „Appian hat die Schnelligkeit und die Qualität, um innerhalb von acht Wochen die Ideen unserer Kunden zur Anwendung zu bringen. Das ist die Aufgabe der Appian-Garantie.“
Mit der neuen Version erweitert Appian die AppMarket-Bibliothek mit No-Code Connected Systems und UI Component Plug-ins. Diese gebündelten Integrationen zu spezifischen Funktionen und Systemen von Drittanbietern sollen eine höhere Geschwindigkeit sowie den Geschäftserfolg von Contact Center-Lösungen gewährleisten. Sie werden von Appian, seinen Partnern und Kunden erstellt und verwenden das kürzlich angekündigte Integration Software Development Kit (SDK) von Appian. Damit wird die Entwicklung von Integrations-Plug-ins von Drittanbietern weiter vereinfacht.
Eine kleine Auswahl der neuen Connected Systems und Component Plug-Ins, die mit Appian oder über den Appian AppMarket ausgeliefert werden, enthält:
  • Twilio – vereinfacht die Integration mit Twilio für Appian Intelligent Contact Center™ (ICC)-Kunden. Gleichzeitig können Contact Center-Mitarbeiter die Kundenkommunikation mit erweiterten Anrufsteuerungen in Echtzeit kontrollieren.
  • Salesforce – bietet eine intuitive No-Code Integration zwischen Appian und Salesforce.
  • Automation Anywhere – Orchestrierung und Verwaltung von Automation Anywhere Robotic Process Automation (RPA) durch Appian.
  • Google Maps – bietet Integrationen zu Standort- und Wegbeschreibungsdiensten von Google Maps zur interaktiven Darstellung in einem Appian-Interface.
  • Google Charts – erstellt von Appcino, integriert Daten- und Diagrammvisualisierungen von Google in Appian.
  • Google Cloud Translate – Erkennungs- und Übersetzungsdienste für eingegebenen Text.
  • Event Pusher – von Vision Point Systems entwickelt. Erweitert Appian-Schnittstellen um dynamisches Event Handling mit Pusher.
  • Temasys Skylink Real-Time Communications – angeboten von Temasys. Die Anwendung ermöglicht die Echtzeit-Webkommunikation und Co-Browsing innerhalb von Appian-Schnittstellen.
  • Microsoft PowerBI – erlaubt das Erstellen und die Integration von kohärenten, visuell ansprechenden und interaktiven Einblicken aus PowerBI direkt in Appian.
  • Amazon S3 – Verwaltung von Amazon Web Services (AWS) S3 Data Stores und Zugriff auf S3-Objekte direkt über eine Appian-Schnittstelle.
  • Genesys – bietet einfachen Zugriff auf Genesys-Daten und verbessert die Appian/Genesys-Integration mit erweiterten Sprachübertragungs-Telefonie-Steuerungen.
Die neue Appian-Version vereinfacht das Anwendungsdesign. Appian hat zuvor die Erweiterung seines patentierten SAIL (Self-Assembling Interface Layer) Frameworks angekündigt. Damit ist das automatische und intelligente Erstellen von Schnittstellen möglich, die auf einem einzigen Datenmodell basieren. Die neueste Appian-Version vereinfacht dies mit einer neuen visuellen No-Code-Oberfläche für Datenspeicherabfragen. Der neue Appian Visual Query Editor ermöglicht es Designern, Abfragen schneller und fehlerfreier zu erstellen. Gleichzeitig benötigen sie weniger Fachwissen für den Einstieg. Der Visual Query Editor ist vollständig im Appian Interface Designer und das neu entwickelte Paging Grid integriert.
Weitere Informationen zur Appian Plattform finden Sie unter www.appian.de/platform/.


Das könnte Sie auch interessieren