24.01.2006, 00:00 Uhr

Neue Version des JDBC-Treibers

Ein weiterer Schritt Microsofts zu mehr Interoperabilität mit anderen Plattformen.
Den JDBC-Treiber für SQl Server 2005 bietet Microsoft nun kostenlos zum Herunterladen an. Java- und J2EE-Applikationen jeglicher Plattform können über diesen Treiber mit den Datenbanksystemen SQL Server 2000 und 2005 zusammenarbeiten. Der neue Treiber soll Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit der Datenübertragung zwischen den Plattformen verbessern. Er unterstützt spezifische Funktionen von SQL Server 2005, zum Beispiel XML, und ermöglicht Java-Anwendern einen vollständigen Zugriff auf den Server. Unternehmen dürfen den Treiber ohne Gebühr auch in Produktionssystemen einsetzen; unabhängige Software-Hersteller können ihn selbst bei Lösungen für Großunternehmen in ihre Anwendungen einbauen.

Info:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e22bc83b-32ff-4474-a44a-22b6ae2c4e17&DisplayLang=en



Das könnte Sie auch interessieren