14.09.2010, 00:00 Uhr

Testing-Clinics für WP7-Entwickler

Zum Entwickeln von Anwendungen für das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 (WP7) genügt erst einmal ein Emulator. Bevor man die Anwendung jedoch ausbringen kann (WP7 kommt noch im Herbst) sollte man die App auf echter Hardware testen. Das ermöglicht Microsoft jetzt an vier Testing-Clinic-Terminen.
Insgesamt rund zehnmal mehr Interessenten wie Geräte hatte Microsoft, bei der Vergabe von WP7-Testgeräten für Entwickler. Für alle die kein Testgerät bekommen konnten, bietet Microsoft jetzt eine andere Möglichkeit, eigene Anwendungen auf echter Hardware zu testen.
Wer als Entwickler bei einem Developer Account beim Windows Phone 7 Marketplace registriert ist, gerade an einer WP7-App arbeitet, aber kein Testgerät hat um die Anwendung auf echter Hardware zu testen, der kann eine der Testing-Clinics besuchen, die Microsoft jetzt veranstaltet.
Die Veranstaltungen finden am 21. 9. in München, am 23. 09. in Hamburg, am 28. 9. wieder in München und am 30. 9. in Köln jeweils von 14 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im unten verlinkten Blogbeitrag von Frank Prengel. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren