Embarcadero 25.07.2022, 09:46 Uhr

Update für C++Builder CodeInsight

Embarcadero meldet die allgemeine Verfügbarkeit des RAD Studio 11.1.5 C++Builder CodeInsight Updates.
(Quelle: embarcadero.com)
Das 11.1.5 C++Builder CodeInsight Update ist ein Release für C++Builder- und RAD Studio-Kunden, die C++ verwenden, und konzentriert sich auf die Verbesserung der Code-Vervollständigung und verwandter Funktionen für C++. Es enthält die folgenden neuen und verbesserten Funktionen:
  • Neue Speicherreihenfolge: Beim Speichern eines neuen C++-Projekts fordert die IDE die Entwickler nun auf, zuerst das Projekt zu speichern, gefolgt von der/den neuen Unit(s). Der vorkompilierte Header wird automatisch als Teil des Projekts gespeichert, ohne dass man zur Eingabe eines Dateinamens und eines Speicherorts aufgefordert wird.
  • Optionales automatisches Speichern bei der Projekterstellung: Damit Code Insight sofort beim Erstellen eines Projekts arbeiten kann und um dem Verhalten anderer C++-IDEs zu entsprechen, gibt es jetzt eine optionale Funktion zum Speichern eines Projekts und einer Datei sofort bei der Erstellung. Dies kann unter IDE-Optionen > Desktop und Speichern geändert werden. Um das Verhalten für diejenigen zu erhalten, die an unseren traditionellen Arbeitsablauf gewöhnt sind, ist diese Funktion zunächst deaktiviert.
  • Fortschrittsmeldungen für das Parsen von C++-LSPs werden jetzt in der LSP-Fortschrittsleiste am unteren Rand der Projektansicht angezeigt, genau wie bei Delphi.
  • Mehrere Navigationsorte: Manchmal kann das Navigieren zu einem Symbol (zum Beispiel Strg-Klick auf ein Symbol) mehrere gültige Stellen zum Navigieren zurückgeben. In 11.1.5 wird eine Dropdown-Liste ähnlich wie bei der Code-Vervollständigung angezeigt, so dass Sie mit der Tastatur oder der Maus auswählen können, wohin Sie navigieren möchten. Wenn der Ort bereits im Editor geöffnet ist, werden einige weitere Kontextinformationen angezeigt.
  • Verzögertes Indizieren: Dabei ist zu beachten, dass die Ergebnisse von Code Insight, zum Beispiel die in der Dropdown-Liste für die Codevervollständigung angezeigten Daten oder die Orte, zu denen navigiert wird, bis zum Speichern nicht mehr aktuell sein können, wenn diese Option aktiviert ist.
  • Alle Dateien in der Projektgruppe indizieren: eine neue Option auf der Registerkarte LSP-Verhalten.
  • Qualitätsverbesserungen, einschließlich der Vervollständigung für den klassischen Compiler, Probleme mit dem Vervollständigungs-Dropdown, Leistung und CPU-Auslastung und mehr.
Hier geht's zur Download-Seite für den C++-Builder.


Das könnte Sie auch interessieren