Konferenz 20.07.2023, 08:00 Uhr

Video: Der Faktor Mensch in der Softwareentwicklung

In seiner Keynote auf der Developer Week rückte David Tielke den Menschen "Softwareentwickler" in den Mittelpunkt. Vom Leben zwischen Faszination, Arbeit und Burnout.
(Quelle: David Tielke)
Die Softwareentwicklung wurde über Jahrzehnte hinweg von verschiedenen Begriffen geprägt und vorangetrieben. Was einst XML, Webservices und SOA waren, ist heute künstliche Intelligenz. Zweifellos steht dieser Technologie nicht nur in der Softwareentwicklung eine grandiose Zukunft bevor.
Allerdings wird dabei ein entscheidender Faktor oft vergessen: der Mensch. In dieser Keynote werfen wir einen Blick auf die Rolle des Menschen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen auf, warum der richtige Umgang damit nicht nur das Leben von Softwareentwicklern verbessert, sondern auch vielen Unternehmen zur Rettung werden kann.
 
Der Vortrag war eine der drei Keynotes auf der Developer Week '23, die vom 26. Juni bis 30. Juni 2023 im NCC Ost der Messe Nürnberg stattfand. Auch kommendes Jahr wird es diese große Entwicklerkonferenz zu den Themen .NET, Desktop, Web, Mobile und Java wieder geben. vom 1. Juli bis 5. Juli 2023 wird sie wieder in Nürnberg stattfinden.
Bleiben Sie Uptodate über: https://www.developer-week.de/


Das könnte Sie auch interessieren