01.06.2005, 00:00 Uhr

Windows 2000 SP 4 ab Juli im "Extended Support"

Unter Windows 2000 SP 3 wird am 1. Juli 2005 der Microsoft-Support für den Internet Explorer 5.01 SP 3 und IE 6 SP 1 enden.
Darauf weist das IE-Team Microsofts in seinem Internet Explorer Weblog hin und rät zum Update auf Windows 2000 SP 4. Das vierte Service Pack rutscht gleichzeitig in den so genannten Extended Support für Geschäftskunden, da die fünf Jahre des Mainstream Supports enden. Sollten noch keine Verträge für Extended Support bestehen, können diese noch innerhalb von 90 Tagen nach Ende des Mainstream Supports abgeschlossen werden. Der Name "Extended Support" verschleiert den tatsächlichen Sachverhalt, denn er bezieht sich nur auf die zeitliche Verlängerung. Die Support-Leistungen werden dagegen weniger und beschränken sich im Wesentlichen auf Hotfixes im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen.

Info:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;lifecycle



Das könnte Sie auch interessieren