CodeProject, Mike-MadBadger 09.11.2023, 12:11 Uhr

Für VB.NET: Enumerator, Yield und IEnumerable

Speziell für VB-Entwickler hat der französische Entwickler Mike-MadBadger auf CodeProject einen Artikel zur Nutzung von Enumeratoren, zum Verständinis von Yield sowie IEnumarable veröffentlicht.
(Quelle: CodeProject.com)
Weil es genügend Unterschiede zwischen dem Code und einigen der Texte gibt, hat Mike-MadBadger beschlossen, eine Visual-Basic-Version des Artikels "Pick Your Enumerator & Me.Understand Yield and IEnumerable (C#)" zu schreiben und sie hier veröffentlicht.
Er wollte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfassen und hat zudem eine Beispiel-Anwendung verfasst, welche die Leser an die Umsetzung der Theorie heranführen soll. Wie Mike-MadBadger schreibt, hat er selbst die Ratschläge und Anleitungen erst mit dem fertigstellen der Demo-Anwendung komplett und auf praktischer Basis verstanden.
Er bespricht in seinem Beitrag die Implementierung von IEnumerable, erstellt IEnumerator-Klassen und verwendet Yield und vergleicht die beiden Ansätze miteinander. Außerdem beschreibt er eine Möglichkeit, eine Klasse aufzählbar zu machen ohne IEnumerable explizit zu implementieren.
Hier geht es zu seinem Artikel auf CodeProject.


Das könnte Sie auch interessieren