29.08.2008, 00:00 Uhr

Beta-Version des Popfly Game Creator veröffentlicht

Microsoft hat die Beta-version des Popfly Game Creator zum Download bereitgestellt.
Mit Microsofts Internetdienst Popfly, der gegenwärtig selbst noch Beta-Status hat, können Anwender vorgefertigte Programmbausteine mit definierten Schnittstellen so zusammensetzen, dass daraus neue Webanwendungen, so genannte Mashups entstehen.

Bereits im Mai hatte Popfly eine Alpha-Verison des Game Creator vorgestellt. Gestern folgte nun die Beta-Version, die neben neuen optischen Gadgets für die Community auch neue Funktionalitäten anbietet, wie beispielsweise das einfachere Abspielen von Musikdateien, das Einsetzen von Grafiken oder Videos sowie verbesserte Preview- und Sprungmechanismen zum Test der Spiele. Zur Nutzung von Popfly ist lediglich eine Windows-Live-ID erforderlich. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren