18.05.2009, 00:00 Uhr

Access-Dateien reparieren

DataNumen, ein Unternehmen aus Hong Kong, hat ein Recovery-Produkt für die .MDB-Dateien von Microsoft Access in Version 2.1 vorgestellt.
Sind die MDB-Dateien einer Access-Datenbank defekt, lassen sich die Dateien mit Access meist weder öffnen noch einzelne Daten daraus zurückholen. Das neue Produkt Advanced Access Repair 2.1 soll laut Hersteller DataNumen defekte oder korrupte .MDB-Dateien reparieren oder zumindest die maximal noch zu rettenden Nutzdaten daraus extrahieren. Die neue Version 2.1 soll nun noch schneller arbeiten als ihre Vorläufer.

Advanced Access Repair 2.1 arbeitet mit Dateien der Programm-Versionen von Microsoft Access 95, 97, 2000, XP, 2003 und 2007. Es repariert - soweit möglich - die Struktur der Datensätze, die Tabellen sowie Memo- und OLE-Felder. Sogar per Passwort verschlüsselte Dateien sollen sich damit wiederherstellen lassen. DataNumen bietet eine kostenlose Testversion zum Download an. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren