21.02.2006, 00:00 Uhr

StimulReport.Net 1.5

Anwenderfreundlicher und flexibler Berichtsgenerator
Stimulsoft, ein Entwickler von Komponenten für das Microsoft .NET Framework, hat den Berichtsgenerator StimulReport.Net 1.5 angekündigt. Seine Komponenten sind in Windows Forms und ASP.NET verwendbar und ermöglichen es, gebundene und ungebundene Berichte zu erstellen, denen mehrere Datenquellen zugrundeliegen. Als Datenquellen können die Datenbanken SQL Server, Oracle, OleDB, FirebirdSQL, PostgeSQL oder XML-Dateien dienen. Die Daten lassen sich gruppieren, sortieren, filtern und logisch verknüpfen. Ein Report kann eine unbegrenzte Anzahl von Master-Detail-Relationen enthalten.

StimulReport verfügt über einen Report-Designer, der sowohl beim Entwurf als auch zur Laufzeit zu nutzen ist. Er soll außerdem eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche bieten. So können auch Endnutzer die Berichte an ihre Bedürfnisse anpassen. Dafür steht eine Reihe von Elementen zur Verfügung, beispielsweise Texte, Formen, Bilder oder Container. Außerdem lassen sich Berechnungen ausführen, ohne Code schreiben zu müssen. Berichte können online veröffentlicht oder exportiert werden. Für den Export stehen die Formate PDF, PDF, RTF, HTML, Excel, TXT, CSV, XML, EMF, BMP, GIF, JPEG, PNG und TIFF zur Verfügung.

Eine Einzellizenz der Bibliothek kostet 500 US-Dollar. Für die Weitergabe in eigenen Anwendungen fallen keine Kosten an. Lizensierte Kunden erhalten bevorzugten Support, den kompletten Quellcode und Upgrades für ein Jahr.



Das könnte Sie auch interessieren