GitHub 13.07.2022, 12:57 Uhr

Die Leistung von Git-Monorepo deutlich verbessern

Die Leistung von Monorepo kann aufgrund der schieren Anzahl von Dateien im Arbeitsverzeichnis leiden. Mit dem neuen eingebauten Dateisystem-Monitor von Git können Sie die Monorepo-Leistung ganz einfach verbessern, sagt GitHub-Blog-Autor Jeff Hostetler.
(Quelle: github.blog, Jeff Hostetler)
Wer ein Monorepo habt, kennt wahrscheinlich schon die Schmerzen langsamer Git-Befehle wie git status und git add. Diese Befehle sind langsam, weil sie den kompletten Worktree nach Änderungen durchsuchen müssen. Ist der Arbeitsbaum sehr groß, muss Git dafür eine Menge Arbeit leisten.
Die Funktion Git file system monitor (FSMonitor) kann diese Befehle beschleunigen, indem sie den Umfang der Suche reduziert, was die Arbeit in großen Arbeitsbäumen erheblich erleichtern kann. Das Diagramm zu diesem Beitrag zeigt, dass die Statuszeiten bei drei verschiedenen großen Arbeitsbäumen auf unter eine Sekunde sinken können, wenn FSMonitor aktiviert ist.
Alles Weitere lesen Sie im englischsprachigen Blogbeitrag von Jeff Hostetler.


Das könnte Sie auch interessieren