SQLite 26.09.2023, 08:58 Uhr

Drei Vorschläge das ODP-Format zu verbessern

Die Vorteile der Verbesserungen wären kleinere Dateien, schnelleres Speichern und Laden, geringere Speicherbedarf und die Möglichkeit der Versionierung.
(Quelle: sqlite.org/affcase1.html)
Das OpenDocument-Dateiformat wird für Büroanwendungen verwendet: Textverarbeitungsprogramme, Tabellenkalkulationen und Präsentationen. Es wurde ursprünglich für die OpenOffice-Suite entwickelt, ist aber inzwischen auch in andere Desktop-Anwendungssuiten integriert worden. Eine OpenDocument-Präsentation oder "ODP"-Datei ist ein ZIP-Archiv, das XML-Dateien zur Beschreibung der Präsentationsfolien und separate Bilddateien für die verschiedenen Bilder enthält, die Teil der Präsentation sind.
Das Ziel dieses Artikels bei SQLite.org ist es, Möglichkeiten zur Verbesserung des Designs zukünftiger Dateiformate vorzuschlagen.


Das könnte Sie auch interessieren