Uni Saarland 13.05.2019, 10:00 Uhr

Noch kein Abi, aber schon studieren

Das Abitur noch nicht in der Tasche, aber schon studieren wie ein „echter“ Student? Das Juniorstudium an der Universität des Saarlandes macht dies möglich.
(Quelle: www.juniorstudium.de )
Noch kein Abitur, aber schon studieren: Das Juniorstudium an der Universität des Saarlandes macht dies möglich. Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 und 12 können als Juniorstudenten bereits ein Studienfach testen, Vorlesungen besuchen und sogar Prüfungen ablegen. Juniorstudenten können aus einer Vielzahl von Fächern auswählen. Voraussetzung ist, dass sie von einem Lehrer für das Studium vorgeschlagen werden. Dabei werden die Juniorstudentinnen und Juniorstudenten persönlich von der Schule und der Universität betreut. Derzeit nehmen rund 150 Juniorstudierende in über 20 Studiengängen am Programm teil. Weitere Infos gibt's unter: www.juniorstudium.de.
Für alle Interessierten bietet die Saar-Uni am Montag, 13. Mai, um 17 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Juniorstudium in der Aula der Universität (Gebäude A3 3) Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.


Das könnte Sie auch interessieren