IBM 11.07.2023, 10:42 Uhr

Call for Code – Runde 3 für Entwickler geöffnet

Die dritte Runde von IBMs Call for Code läuft noch bis zum 11. August 2023. Die vierte Runde startet dann am 11. September.
(Quelle: IBM.com)
Unternehmen suchen nach einerseits nach Möglichkeiten, ihre Entwickler zu fördern und wollen andererseits sogenannte Tech-for-Good-Initiativen unterstützen.
Mit Call for Code, einer etablierten Initiative, haben sie jetzt wieder die Chance dazu. In den vergangenen fünf Jahren hat Call for Code Tausende von Entwicklern weltweit dazu inspiriert, Lösungen für die Nachhaltigkeit zu entwickeln, um den Klimawandel zu bekämpfen. Gewinner der letzten Runde war die BlueOcean Foundation, die eine Lösung entwickelt haben, mit der sich der Zustand eines Korallenriffs messen lässt.
Auch in der aktuellen Runde, die noch bis zum 11. August läuft, widmen sich die Teilnehmer den drängendsten globalen Herausforderungen, wie zum Beispiel Klimawandel, Katastrophenvorsorge, öffentliche Gesundheit und soziale Gerechtigkeit. Die Entwickler können im Projekt auf die Ressourcen von IBM und der Linux Foundation zurückgreifen und in Kürze auch mit der neuen generativen KI-Plattform watsonx arbeiten. Vom 11. September bis zum 20. Oktober folgt zudem noch eine vierte C4C-Runde.
Wie Call for Code das IBM Ecosystem unterstützt und wer die Preisträger der letzte Runde sind, lesen Sie hier im Blog. Interessierte können sich hier für die aktuelle Runde von Call for Code anmelden.


Das könnte Sie auch interessieren