09.01.2013, 00:00 Uhr

LightSwitch HTML-Client für Webanwendungen nutzen

Microsoft LightSwitch ist ein Entwicklungstool für Geschäftsanwendungen. Sein HTML-Client soll helfen, HTML-Seiten für Mobilgeräte zu entwickeln. Die Anleitung von Michael Washington kombiniert den HTML-Client mit dem Wijmo Grid und baut damit Desktop-ähnliche Webanwendungen.
Der HTML-Client von Microsoft LightSwitch ist derzeit als Preview-Version zu haben. Er ist dafür gedacht HTML-Seiten der mit LightSwitch aufgebauten Geschäftsanwendungen für Mobilgeräte zu erzeugen. Allerdings kann er auch dafür genutzt werden, mit Hilfe handelsüblicher JavaScript-Controls normale Webseiten zu entwickeln.
Michael Washington hat das mit dem Grid-Control aus der Toolsammlung Wijmo ausprobiert und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu erstellt. Mit vielen Screenshots und dem zugehörigen Code wird das Projekt ausführlich erläutert.
Die Wijmo-UI-Tools bauen auf die jQuery UI widget factory auf. Zu haben sind die Tools in drei Varianten. Einmal als komplett kostenfreie Open-Version mit 18 JavaScript-Widgets, dann als ebenfalls kostenfreie Trial-Version von Wijmo-Complete mit über 40 Widgets und zudem als Kauf-Lizenz mit Premium-Support. Weitere Informationen und Anleitungen sind ebenfalls auf der Download-Seite zu finden.[bl]



Das könnte Sie auch interessieren