Microsoft 03.02.2021, 17:33 Uhr

Das CodePlex-Archiv schließt endgültig

Ab dem 1. Juli 2021 ist Microsofts Open-Source-Hosting-Site CodePlex auch im Archiv-Modus nicht mehr verfügbar.
(Quelle: archive.codeplex.com )
Erinnern Sie sich noch? CodePlex war eine kostenlose, Open-Source-Projekt-Hosting-Site, die Microsoft von 2006 bis 2017 aktiv betrieben hat. Seit nun etwas mehr als drei Jahren befindet sich die CodePlex im Archivmodus. Es wurde in einen Read-only-Modus versetzt. Noch immer sind dort archivierte Projekte zu finden, wie beispielsweise NLinear, ein generisches Toolkit für lineare Algebra in C#, das auch mit Silverlight kompatibel ist.
Am 1. Juli 2021 gehört nun auch das CodePlex Archiv endgültig der Vergangenheit an. Allen Entwicklern, die dort noch Code archiviert haben, empfiehlt Microsoft ihren archivierten Code herunterzuladen und Github für das Hosting ihrer Open-Source-Projekte zu nutzen.


Das könnte Sie auch interessieren