
Tools
01.11.2003
Datenzugriffscode per Assistenten generieren
Abrakadabra Code für den Datenbankzugriff zu schreiben ist oft eine eintönige und fehleranfällige Aufgabe. Visual Studio unterstützt den Programmierer dabei zwar mit einigen Assistenten – diese reichen aber nur für Standardsituationen aus. Wer nicht immer wieder auf Handarbeit angewiesen sein will, erstellt sich für seine individuellen Anforderungen einen maßgeschneiderten Assistenten. dotnetpro zeigt, wie es geht.
weiterlesen
PDC 2003
01.11.2003
Die neuen Tools von Whidbey
Nützliche Helferlein Oft sind es die kleinen Tools, die eine große Anwendung abrunden. Von diesen Hilfsprogrammen hat auch die nächste Version von Visual Studio .NET namens Whidbey einige zu bieten. dotnetpro stellt sie vor.
weiterlesen
PDC 2003
01.11.2003
VS.NET Whidbey für Webentwickler
Geballte Kraft Visual Studio .NET ist in den beiden verfügbaren Versionen 2002 und 2003 eine tolle Sache, nur nicht für Webentwickler. Die Entwicklungsumgebung wurde den Praxisanforderungen bei der Entwicklung von Webapplikationen bisher nur bedingt gerecht. Mit Whidbey kommt nun eine neue IDE speziell für Webseiten.
weiterlesen
PDC03
29.10.2003
Roadmap für Developer Tools
Auf der Entwicklerkonferenz in Los Angeles stellte Microsoft die künftigen Entwicklungstools vor.
weiterlesen
24.10.2003
Planungssicherheit bei Migration zu neuem Office
Avanade Office Migration Accelerator zeigt Kosten und Aufwand bei Umstieg auf neuere Version an.
weiterlesen
23.10.2003
Factiva Search in Office 2003 integriert
Nachtichten und Wirtschaftsinformationen sind direkt aus den Anwendungen heraus verfügbar.
weiterlesen
23.10.2003
Paket an Messwerkzeugen für Microsoft Visual Studio .NET 2003
National Instruments Measurement Studio 7.0 zur I/O-Integration.
weiterlesen
20.10.2003
Office 2003 veröffentlicht
Das neue Microsoft Office soll sich nach nur 8 Monaten amortisiert haben.
weiterlesen
01.10.2003
Enterprise Templates
Teamentwicklung per Template Visual Studio .NET bietet mit den Enterprise Templates eine Erweiterung für die Software-Entwicklung im Team. Sie unterstützen den Entwickler beim Erzeugen von Projekten durch Vorlagen, Richtlinien und Hilfestellungen. Das fördert eine einheitliche Architektur sowie die Qualität und die Produktivität bei der Programmierung. Alles wird leichter. dotnetpro stellt die grundlegenden Konzepte vor und führt in das Erzeugen eigener Vorlagen ein.
weiterlesen
18.09.2003
Neue Version 8.5 von GUPTA SQLBase
Embedded-Datenbank mit Triple-DES Verschlüsselung der lokalen Daten.
weiterlesen