26.11.2003, 00:00 Uhr

Compuware erweitert DevPartner64

Die Fehlersuche ist nun für Prozessoren der Reihen Intel Itanium, Itanium 2 sowie AMD Opteron und Athlon64 möglich.
In DevPartner64 1.0.1 hat Compuware die Werkzeuge Visual SoftICE und BoundsChecker zu einer Suite zusammen gefasst, die systemweites Debugging und automatisierte Fehlererkennung bietet. Es ist möglich, während der 64-Bit-Entwicklung Fehler im Quellcode zu lokalisieren und zu beseitigen.

VisualSoftICE ist ein Debugger, der beispielsweise unterbrochene Routinen, Veränderungen auf dem Prozessorlevel und I/O-Treiber untersuchen kann. Der Quellcode wird während des Debugging angezeigt. VisualSoftICE verfügt über Systemzugang und spürt Probleme zwischen den System- und Anwendungs-Layern auf.

BoundsChecker64 identifiziert und analysiert Fehler während der Laufzeit, und zeigt sie im Quellcode an. Er umfasst zwei neue Funktionen:

• Den Deadlock Analyzer, der tatsächliche und potenzielle Deadlocks zwischen Threads und Synchronisations-Objekten entdeckt. Er liefert eine Analyse und Historie darüber, warum ein Deadlock aufgetreten ist beziehungsweise wo potenzielle Deadlocks auftreten können.

• Den Memory und Resource Viewer, mit dem Anwender alle Speicher- und Ressourcenbelegungen während der Ausführung einer Anwendung prüfen.

DevPartner64 1.0.1 ist zu einem Preis von 2.375 Euro pro Anwender erhältlich.

Info:
www.compuware.de



Das könnte Sie auch interessieren