Microsoft 16.08.2018, 08:18 Uhr

DMF vereinfacht das Schreiben von Treibern

Das Microsoft Devices Team hat das Driver Module Framework (DMF) vorgestellt. Es vereinfacht das Schreiben von Gerätetreibern für das Windows Driver Framework (WDF).
Bislang arbeiteten die Teams beim Schreiben von Gerätetreibern völlig losgelöst voneinander und erarbeiteten immer wieder dieselben Funktionen für ihre Produkte. Das war auch bei Microsoft nicht anders als es um das Entwickeln von Treibern für die Geräte der Surface-Reihe ging. Deshalb haben sich Microsoft-Mitarbeiter zusammengesetzt und das Driver Module Framework (DMF) entwickelt, das jetzt als Open Source freigegeben wurde. Damit können die wiederkehrenden Aufgaben beim Entwickeln von Treibern schneller und einfacher erledigt werden.
Die Details zum Driver Module Framework finden Sie in diesem Blog-Beitrag des Microsoft Devices Teams.


Das könnte Sie auch interessieren