06.09.2016, 00:00 Uhr

Bug finden und bis zu 15000 Dollar Belohnung erhalten

Microsoft verlängert sein Bug-Bounty-Programm für .NET Core und ASP.NET Core.
Gerade in Frameworks sind Bugs und Sicherheitslücken besonders schädlich. Warum? Weil das Problem alle Programme betrifft, die damit geschrieben wurden.
Dessen ist sich auch Microsoft bewusst. Nachdem schon für Release Candidate 1 und 2 von .NET Core ein sogenanntes Bug-Bounty-Programm ausgeschrieben war, verlängert Microsoft dies jetzt auch für die RTM-, Beta- und RC-Versionen von .NET Core, ASP.NET Core, ASP.NET Templates und den Webserver Kestrel. Das gilt für die Plattformen Windows und Linux.
Die gemeldeten Bugs müssen natürlich nachvollziebar sein. Je besser sie beschrieben sind, umso größer kann die Belohnung ausfallen, die von 500 bis 15000 Dollar liegen soll. [tib]



Das könnte Sie auch interessieren