GitHub 09.05.2022, 09:47 Uhr

GitHub Desktop 3.0: bessere Integration von Pull-Anfragen

Das zu Microsoft gehörende Unternehmen GitHub hat GitHub Desktop 3.0 angekündigt und weist darauf hin, dass es eine bessere Integration für Entwickler-Pull-Requests (PRs) bieten soll.
(Quelle: GitHub.com)
GitHub Desktop ist eine Open-Source-App auf Electron-Basis, die in TypeScript geschrieben wurde und React verwendet. Sie richtet sich in erster Linie an Einsteiger und kollaborative Teams und soll die Git-DevOps-Erfahrung der Quellcode-Verwaltung vereinfachen. GitHub Desktop 3.0 verspricht eine bessere Integration mit GitHub Pull Requests. Entwickler können jetzt Echtzeit-Benachrichtigungen erhalten und den Status der Check-Läufe für ihre Pull-Anfrage überprüfen.
Checks bieten Zeilenanmerkungen und detaillierte Benachrichtigungen, um anzuzeigen, ob der Commit eines Entwicklers die für ein Ziel-Repository festgelegten Bedingungen erfüllt, um sicherzustellen, dass der Code für die Produktion bereit ist. GitHub: "Das Check Runs API ermöglicht es, GitHub-Apps zu erstellen, die leistungsstarke Prüfungen gegen Codeänderungen in einem Repository durchführen. Man kann Apps erstellen, die kontinuierliche Integration, Code-Linting oder Code-Scanning-Dienste durchführen und detailliertes Feedback zu Commits liefern." In der neuen Version können Nutzer auf ein Badge mit der entsprechenden PR-Nummer klicken, um zugehörige Prüfungen zu sehen und fehlgeschlagene Prüfungen erneut auszuführen.
Weitere Informationen GitHub Desktop 3.0 finden Sie in der offiziellen Ankündigung sowie in den Release Notes.


Das könnte Sie auch interessieren