25.02.2004, 00:00 Uhr

Webserver Jigsaw in Version 2.2.4

Das World-Wide-Web-Konsortium stellt einen Sicherheits-Patch für seinen Experimental-Server zur Verfügung.
Jigsaw ist ein Open-Source-Projekt des Word Wide Web-Konsortiums (W3C) und besteht aus einem in Java geschriebenen, modular aufgebauten Webserver. Ursprung des Projekts vor einigen Jahren war, einen Server mit einer vollständigen, beispielhaften HTTP/1.1-Implementierung zur Verfügung zu stellen. Gedacht als Experiment, legt das Projekt den Schwerpunkt hauptsächlich auf praktische Nutzbarkeit, einen nachvollziehbaren Code und Erweiterbarkeit.

Version 2.2.4 bietet neben obligatorischen Bugfixes einen Sicherheitspatch sowie eine aktualisierte SSL-Implementierung. Neu ist der komplett überarbeitete HTTP-Client-Stack, der nun schneller sowie effizienter im Umgang mit Remote-Servern sein soll. Das W3C empfiehlt Usern des Servers, den Update aufgrund der erhöhten Sicherheit möglichst bald einzuspielen.

Info:
http://www.w3.org/Jigsaw/



Das könnte Sie auch interessieren