Instaclustr 12.11.2021, 09:50 Uhr

OpenSearch und OpenSearch Dashboards verfügbar

Instaclustr, Managed-Services-Anbieter für Open-Source-Technologien hat die allgemeine Verfügbarkeit von OpenSearch und OpenSearch Dashboards angekündigt.
(Quelle: github.com/opensearch-project)
Die Open-Source-Such- und Analyse-Suite, einschließlich ergänzender Lösungen für die Datenvisualisierung, sind die neuesten Erweiterungen der vollständig verwalteten Plattform von Instalcustr, welche auch unter anderem Apache Cassandra, Apache Kafka, Redis und PostgreSQL umfasst. Der OpenSearch Managed Service basiert auf dem vollständig quelloffenen OpenSearch-Projekt, das von Elasticsearch 7.10.2. und Kibana 7.10.2 abgeleitet ist. Das Projekt entstand nach der Entscheidung der Open-Source-Community, eine echte Open-Source-Alternative zu Elasticsearch anbieten zu wollen, nachdem Elastic.co Anfang des Jahres die Technologie von der Apache 2.0-Lizenz auf eine Doppellizenz unter der Server Side Public License und der Elastic-Lizenz umgestellt hatte. Da OpenSearch eine harte Abspaltung von Elasticsearch ist, ist zu erwarten, dass sich die Funktionalität der beiden Angebote im Laufe der Zeit unterscheiden wird.
Instaclustr empfiehlt allen Unternehmen, die die Vorteile eines echten Open-Source-Ökosystems nutzen möchten, so schnell wie möglich zu OpenSearch zu wechseln, um den Migrationsaufwand zu minimieren. Das neue OpenSearch-Angebot baut auf der operativen Expertise auf, die durch Instaclustrs Managed Service rund um die Open Distro for Elasticsearch, einer vollständig quelloffenen Elasticsearch-Distribution ohne restriktive Lizenzierung, gewonnen wurde. Im März 2020 war Instaclustr das erste Unternehmen, das einen Managed Service für die Open Distro for Elasticsearch außerhalb von AWS, dem ursprünglichen Sponsor des Projekts, anbot. Instaclustr wird die Open Distro for Elasticsearch noch mindestens sechs Monate lang anbieten (empfiehlt aber, diese Distribution nur zu verwenden, wenn dies aus Gründen der Legacy-Kompatibilität erforderlich ist).
"Die Aufnahme von OpenSearch und OpenSearch Dashboards in die Instaclustr Managed Platform stellt sicher, dass Kunden nach den Lizenzänderungen von Elasticsearch eine echte Open-Source-Alternative haben", sagt Paul Aubrey, VP of Product Management bei Instaclustr.
Neue Kunden sind eingeladen, eine kostenlose Testversion von Instaclustr Managed OpenSearch zu starten, oder kontaktieren Sie das Instaclustr Sales Team, um loszulegen.
Weitere Informationen zu OpenSearch, OpenSearch Dashboards und die Instaclustr Managed Platform finden Sie hier:


Das könnte Sie auch interessieren